AKPG2015_Website_web

Der Arbeitskreis Politik & Gesellschaft sind die „Netzwerker“ des Vereins. Wir knüpfen und pflegen Kontakte zur Politik und gesellschaftlichen Akteuren. Wir zeigen Präsenz auf den wichtigsten Veranstaltungen und führen Hintergrundgespräche auf Landes- und Kreisebene. Der Arbeitskreis Politik und Gesellschaft befasst sich mit aktuellen gesellschaftspolitischen Themen, sowie mit den aktuellen Positionen der jungen Wirtschaft.

Besonders wichtig ist uns die inhaltliche Arbeit: In unserem Projekt „Fachkräfte International“ setzen wir uns unter anderem für die Unterstützung von Geflüchteten bei der Integration auf dem Dresdner Arbeitsmarkt ein. Bei unserem Dresdner Bibliotheksgespräch kommen wir zwei Mal im Jahr mit Vertretern aus Politik und Kultur ins Gespräch.

Ihr wollt euch engagieren oder habt fragen, so wendet euch bitte an unsere Arbeitskreisleiterin Nadine Meier politik@wj-dresden.de