Sportlicher Clubabend, 4. Juni 2018, auf der Golfanlage Ullersdorf

Zu einem Clubabend der besonderen Art wurden am 4. Juni 2018 auf die Golfanlage Ullersdorf eingeladen. In diesem Jahr wurde das sportliche Event bewusst in den Monat Juni gelegt, um bei hoffentlich sonnigem Wetter, gemeinsam einen exklusiven Abend auf dem Golfplatz zu erleben.

So kam es dann auch! Ein einmaliges Erlebnis bei bestem Wetter!

Ein ganz besonderes Highlight war die Ehrung mit der silbernen Juniorennadel an Martin Ritter und die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in den Kreis der Wirtschaftjunioren. Wie heißen Frau Doreen Joennson und Frau Regina Krampe recht herzlich willkommen!

Auf dem Programm stand nicht nur Golf kennen zu lernen, sondern auch zu erleben und zu fühlen. Den Teilnehmern wurde einen Einblick in die Golfanlage und eine Einführung in die Golfetikette gegeben.

Soweit zur Theorie, im Anschluss wurde gemeinsam mit professionellen Trainern das Chippen und Putten, sowie der Abschlag erklärt und geübt. Die Gelegenheit wurde genutzt um die eigene Schlagfertigkeit auch außerhalb der täglichen Arbeit unter Beweis zu stellen.

Fazit: Golf fasziniert, Golf ist ein idealer Familiensport und begeistert nicht nur Menschen, welche den Ruhestand erreicht haben.

Der Abend klang bei Catering und guten Gesprächen gemütlich im Clubhaus aus.

Text: Regina Krampe

Fotos: Thomas Kreisl