Workshop AK Bildung: "Visualisierung am Flipchart" am 27.01.2018

Anhand von praktischen Übungen hat Anne uns in dem Training am 27. Januar die Grundlagen der Visualisierung am Flipchart nahegebracht. 8 Teilnehmer erhielten während des Trainings neben vielen praktischen Tipps auch eine Spickzettel-Karte um im Ernstfall eine schnelle Hilfe zur Hand zu haben.

Von Beginn an wurden die Teilnehmer dazu angehalten, Flipcharts selber zu gestalten und zeichnen. In einfachen Schritten wurde das visuelle Vokabular erarbeitet, mit welchem aussagekräftige Flipcharts schnell und unkompliziert entworfen werden können – sei es in einem Vortrag, bei dem Gespräch mit einem Kunden oder in Ihren eigenen Notizen.

Vielen Dank an den AK Bildung für die Organisation des Trainings und an Anne für die Durchführung!

Text: Caroline Grafe

Foto: AK Bildung