Wirtschaftsjunioren zu Gast in der Staatskanzlei
Pressetermin mit dem sächsischen Ministerpräsident Michael Kretschmer
Am 20. Oktober 2021 besuchte bei bestem Wetter und Laune eine elfköpfige Delegation der Wirtschaftsjunioren die sächsische Staatskanzlei in Dresden. Ein wichtiger Termin stand seit Wochen im Vereinskalender vermerkt: „Fototermin mit Ministerpräsident Michael Kretschmer.“
Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer hat nämlich zugesagt, die Schirmherrschaft für die Mitteldeutsche Regionalkonferenz der Wirtschaftsjunioren 2022, kurz MiRKo, zu übernehmen.
Bei der Konferenz handelt es sich um eines der größten und wichtigsten Treffen junger Wirtschaftstreibende und Führungskräfte aus Mitteldeutschland.
Vom 17. bis zum 19. Juni 2022 kommen mehr als 400 junge Wirtschaftslenker zusammen – um an Keynotes und Workshops teilzunehmen, lokale Unternehmen zu besichtigen, sich zu vernetzen und dabei die Region sowie die ansässige Wirtschaft kennenzulernen.
„Die Konferenz in Dresden ist eine gute Möglichkeit, dass sich junge unternehmerisch denkende und handelnde Menschen austauschen und vernetzen.“, verdeutlicht Ministerpräsident Michael Kretschmer.
Mit einer Urkunde und einem MiRKo Team-Poloshirt gewappnet angereist, bedankten sich die Wirtschaftsjunioren für die großzügige Unterstützung des Ministerpräsidenten. Im anschließenden Gespräch konnte jedes Mitglied sich persönlich davon überzeugen, dass die zentralen Themen – junge Wirtschaft, Ehrenamt und Dresden als Wirtschaftsstandort, eine wichtige Rolle beim Ministerpräsidenten spielten.
Dafür sagen die Wirtschaftsjunioren Dresden: Vielen Dank.
Ich freue mich sehr über die Schirmherrschaft unseres Ministerpräsidenten und der damit verbundenen Anerkennung für die junge Wirtschaft. Das Engagement des Landes Sachsen für unsere Konferenz in Dresden finde ich klasse.
Weitere Informationen zur Mitteldeutschen Regionalkonferenz 2022 gibt es hier.